Was ist Energiearbeit?

Immer wieder werde ich gefragt, wie man sich Energiearbeit vorstellen soll. Vielleicht hast du schon einmal etwas gehört von alternativen Heilmethoden wie Reiki, Geistheilung, silent-touch usw.
Was steckt dahinter?
Was ist Energiearbeit und was bringt sie dir?

Zuerst geht es einmal darum zu erkennen, dass wir Menschen nicht nur aus unserem physischen Körper bestehen. Uns umgibt ein Energiefeld, die sogenannte Aura oder das morphogenetische Feld. Heute ist es bereits möglich, die Aura durch die Kirlian Fotografie sichtbar zu machen. Sehr sensitive Menschen können die Aura auch mit blossem Auge wahrnehmen.

Dann gehen wir einen Schritt weiter und schauen uns an, wie Krankheit entsteht. Da gibt es natürliche viele verschiedene Sichtweisen. Und in dem Sinne hat jeder aus seinem Bewusstsein heraus recht.

Für mich ist Krankheit die Abwesenheit von Gesundheit. Ich bin der Meinung, dass Krankheit immer auch einen seelisch/geistigen Ursprung hat. Damit meine ich, dass nicht unbedingt nur die Viren Auslöser für eine Grippe sind, sondern dass wir in diesem Moment gegen unsere innere Wahrheit leben. Wir unterdrücken vielleicht Gefühle, leben in einer Beziehung, die nicht mehr stimmig ist, üben einen Job aus, der uns gar nicht wirklich gefällt oder arbeiten schlichtweg zuviel. Tag für Tag leben wir entgegen unserer Bestimmung, entgegen dem, was unser Herz in Wahrheit sucht. Wir rennen durchs Leben, manchmal ohne Rücksicht auf andere und oft ohne Rücksicht auf uns selbst.
Wir erschaffen uns die Krankheit selbst.

So entsteht eine Disharmonie im Energiesystem des Menschen. Zuerst ist dies nur auf energetischer Ebene, in der Aura wahrnehmbar. Macht diese Person jedoch im gleichen Trott weiter und missachtet alle schon früh wahrnehmbaren kleinen Warnzeichen des Körpers, kann es zu Krankheit kommen. Dies kann sich auf körperlicher Ebene zeigen, aber auch im psychischen Bereich bis zur Depression und Burn Out.

Mit alternativen Heilmethoden ist es möglich, bereits frühzeitig ein Ungleichgewicht im Energiesystem eines Menschen zu erkennen und dies wieder auszugleichen, bevor sich Symptome auf dem Körper zeigen. Das Wichtigste dabei ist jedoch, dass die betroffene Person erkennt, wieso es überhaupt so weit gekommen ist. Und hier beginnt die wahre Arbeit – Selbstreflexion. Jeder Arzt, Therapeut oder Heiler kann durch seine Techniken und Mittel Linderung verschaffen und die Selbstheilungskräfte aktivieren. Doch am Ende ist jeder Mensch selbst für seine Heilung verantwortlich. Es gilt die Unstimmigkeiten im Leben zu erkennen und zu korrigieren.
Wir erschaffen uns Gesundheit!

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch über die Fähigkeit verfügt, Energien fliessen zu lassen. Mein Herzenswunsch ist möglichst vielen Menschen zeigen zu dürfen, wie sie sich ganz leicht selbst und auch andere behandeln können.

Ich finde es wunderschön selbst eine Energiebehandlung geniessen zu dürfen. Danach fühle ich mich wie neugeboren, kraftvoll und klar. So ist es für mich eine weitere Wellness Methode, wie eine wohltuende Massage oder ein entspannendes Bad, einfach dass sie noch viel tiefer geht.


Energiearbeit – Wellness für Körper, Geist und Seele.

Probiere es selbst aus:

Download
Anleitung Energie Clearing
130111 Clearing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0